Überreichung der Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft

Im September 2013 wurde Holle Greil zum Ehrenmitglied der Gesellschaft für Anthropologie ernannt. Als Vorsitzende und Vorstandsmitglied hat sie sich in besonderem Maße für die biologische Anthropologie in Deutschland verdient gemacht. Sie war bei der Zusammenführung der ehemaligen Gesellschaften der alten und neuen Bundesländer sowie der Gründung der GfA in hohem Maße beteiligt, hat sich intensiv der Aufarbeitung des Archives der GfA gewidmet und sicherte so das kollektive Gedächtnis der Gesellschaft für zukünftige Generationen. Auf der Tagung der Berliner Gesellschaft für Anthropologie, Ethnologie und Urgeschichte wurde ihr nun am 8. November 2014 die Urkunde im Kreis von zahlreichen Kollegen überreicht.
Holle Greil im Kreis von ehemaligen und aktiven Vorsitzenden der Gesellschaft.
von links: Wulf Schiefenhövel, Holle Greil, George McGlynn, Albert Zink und Christiane Scheffler